Kies taal  German  

Wolky

Schlüpfen Sie in ein Paar Wolkys und Sie merken es sofort: Füße stehen auf Wolky. Das Grundprinzip heißt Komfort. Mit einem anatomisch geformten Fußbett sowie intelligentem Leistenentwurf und Passform, aber auch volles Augenmerk für Styling und Farbe, eine ausgewogene Materialauswahl und eine solide Verarbeitung. Wolky entscheidet sich bereits seit über fünfunddreißig Jahren für Qualität. Außerdem steht Wolky für lang anhaltende Freude an modischen Schuhen und unverwechselbares Design und Komfort.

NIEDERLÄNDISCHES FAMILIENUNTERNEHMEN MIT TRADITION
Wolky ist ein typisch niederländisches Familienunternehmen, das seit 1982 eine umfassende Damenschuhkollektion entwickelt hat: Von Sandalen, Schuhen und Pumps bis zu Pantoletten und Stiefeln. Für Herren wurde ein spezielles Label ins Leben gerufen: Cloud 9. Weit über die Landesgrenzen hinaus hat sich Wolky einen guten Ruf aufgebaut und mit mehr als 2000 Verkaufsstellen weltweit finden die Schuhe ihren Weg zu Verbrauchern in allen denkbaren Ländern.

 

Die Wolky Logos seit seiner Gründung im Jahr 1982:

1982-1985 1985-1999 1999-heute

 

ERFOLGSGESCHICHTE
Die Erfolgsgeschichte begann mit einer Sandale, dem Alto. Ein bisschen alternativ, ein bisschen verspielt. Mit verstellbaren Riemen und einem fantastischen Fußbett, das sich dem Fuß anpasst. Der Alto löste eine wahre Revolution in der Schuhwelt aus und noch immer überrascht Wolky neue Verbraucher mit dem bequemen Fußbett. Anatomisch geformt, stoßdämpfend, herausnehmbar und ausgestattet mit einer extra niedrigen Schicht Memory-Foam, damit er sich vollständig, dem Fuß entsprechend, anpassen kann.
 

 

CHARAKTERISTISCHER STIL
In den Jahren nach der Einführung des Alto wurde die Kollektion immer mehr erweitert und Wolky entwickelte einen ganz eigenen, einzigartigen und charakteristischen Stil. Ein Stil, der sich durch Qualität, Komfort, eine modische Ausstrahlung und Innovation auszeichnet. Jede Saison kommen neue Modelle auf den Markt. Immer etwas anders, immer wieder weiterentwickelt. Aber immer auch das erhaltend, was dem Erfolg von Wolky zugrunde liegt: ein innovatives Qualitätsprodukt mit unverwechselbarem Stil.




NACHHALTIGES PRODUKT
Inzwischen gibt es mehr als fünfundzwanzig Schuhserien pro Saison. Umweltfreundliche Materialien werden immer häufiger eingesetzt, beispielsweise Leder, das strengste Anforderungen erfüllt, und recyceltes Gummi für die Sohlen. Innovation mit höchstem Anspruch an Material, Komfort, Farbe, Design und Nachhaltigkeit hat auch nach dreißig Jahren immer oberste Priorität für uns. Was klein begann, ist dank Ausdauer und eines unerschütterlichen Glaubens an ein nachhaltiges Produkt zu einer Marke von Weltformat gewachsen. Treten Sie ein in die Welt von Wolky.