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So bestellen Sie Ihre neuen Lieblingsschuhe in unserem Onlineshop
Schuhe auswählen
- Wenn Sie einen Artikel in unserem Onlineshop bestellen möchten, wählen Sie zunächst die gewünschte Größe und Farbe.
- Legen Sie den Artikel in den Warenkorb und wählen Sie, ob Sie weiter einkaufen oder bezahlen möchten.
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- Es wird nun gefragt, ob Sie bereits Kunde von Wolky sind. Sind Sie bereits Kunde? Geben Sie Ihre Logindaten ein. Dann liegen uns sofort alle erforderlichen Informationen von Ihnen vor und erfolgt die Bestellung um einiges schneller. Sie sind noch kein Kunde? Dann können Sie sich entscheiden, ein Kundenkonto anzulegen oder als Gast zu bestellen.
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Versand planen
Geben Sie anschließend an, mit welchem Paketunternehmen wir Ihre Bestellung liefern können. Sie haben hier auch die Möglichkeit, eine Anmerkung zu Ihrer Bestellung einzutragen. Dies kann ein zusätzlicher Hinweis für den Zusteller sein. Sie können hier auch angeben, ob das Paket bei den Nachbarn abgegeben werden darf, wenn Sie unverhofft nicht zu Hause sind.
Bestellung bezahlen
- Nun folgt die Bezahlung. Die Bezahlung ist per PayPal, Kreditkarte und Klarna möglich. Bei Klarna bezahlen Sie Ihre Bestellung auf Rechnung. So können Sie die Schuhe zunächst zu Hause anschauen und anprobieren. Weitere Informationen über Klarna finden Sie hier. Geben Sie an, mit welchem Verfahren Sie am liebsten bezahlen möchten und folgen Sie dem Zahlungsprozess.
- Wenn Ihre Bestellung erfolgreich war, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen.
- Sobald wir die Bestellung für den Versand eingepackt haben, erhalten Sie von uns einen Code zur Sendungsverfolgung. Über diesen Code informieren wir Sie über die Zustellung Ihrer Bestellung. So wissen Sie genau, wo und wann Ihre Bestellung zugestellt wird.
Wolky kooperiert mit Klarna. So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Artikel bei uns zu bestellen, ohne sie sofort zu bezahlen: Sie können die Produkte zunächst zu Hause in Ruhe anschauen und anprobieren. Nach dem Versand der Artikel erhalten Sie eine E-Mail von Klarna mit der Rechnung und den Zahlungsmöglichkeiten. Sie brauchen nicht sofort zu bezahlen: Klarna gibt Ihnen nach Versand der Bestellung 30 Tage Zeit. Die Rechnung bezahlen Sie an Klarna (anstatt an Wolky).
Nachdem die Zahlung erfolgt ist und die Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner, falls Sie die Bestellbestätigung nicht im Posteingang erhalten.
Leider ist es nicht möglich, einen Artikel hinzuzufügen, sobald Ihre Bestellung bezahlt und aufgegeben wurde. Möchten Sie noch etwas bestellen? Dann geben Sie bitte eine neue Bestellung auf, und wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.
Ja, das ist möglich!
- Niederlande & Belgien: Bestellung auf wolky.nl für 2,95 € Versandkosten
- Dänemark, Frankreich & Österreich: 9,00 €
- Andorra, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien: 15,00 €
- Schweiz: 30,00 €
- Vereinigtes Königreich: Bestellung auf wolky.co.uk für kostenlosen Versand
- Australien und Neuseeland: kein Versand möglich
Sie möchten gerne ein persönliches Angebot für den Versand in ein anderes Land erhalten? Schicken Sie uns eine E-Mail: info@wolky.de.
Bezahlung
Wolky verwendet einen gesicherten Server. Daten, die Sie auf unserer Website eingeben, sind dort gut geschützt. Sie können bei uns mit iDEAL, Visa, American Express und Mastercard bezahlen. Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie auch darüber Ihre Bestellung bezahlen.
Außerdem können Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung sicher auf Rechnung zu bezahlen. Bei dieser Zahlungsart arbeiten wir mit Klarna zusammen. Sie erhalten zunächst die bestellten Artikel und können sie bis zu 30 Tage nach Versand bezahlen oder zurücksenden.
Möchten Sie mehr über Klarna erfahren? Lesen Sie mehr über das Bezahlen mit Klarna auf dieser Seite.
Möchten Sie lieber keine Daten auf unserer Website angeben, aber trotzdem einen Artikel bestellen? Auch das geht! Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden den Artikel für Sie bestellen und Vereinbarungen zur Lieferung treffen.
Möchten Sie mehr über das Bezahlen erfahren? Lesen Sie mehr über das Bezahlen auf dieser Seite.
Wolky kooperiert mit Klarna. So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Artikel bei uns zu bestellen, ohne sie sofort zu bezahlen: Sie können die Produkte zunächst zu Hause in Ruhe anschauen und anprobieren. Nach dem Versand der Artikel erhalten Sie eine E-Mail von Klarna mit der Rechnung und den Zahlungsmöglichkeiten. Sie brauchen nicht sofort zu bezahlen: Klarna gibt Ihnen nach Versand der Bestellung 30 Tage Zeit. Die Rechnung bezahlen Sie an Klarna (anstatt an Wolky).
Möchten Sie mehr über den Kauf auf Rechnung mit Klarna erfahren? Lesen Sie mehr über das Bezahlen mit Klarna auf dieser Seite.
Versand und Rücksendung
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet für unsere Kunden 2,95 €.
Die Rücksendung ist innerhalb Deutschlands kostenlos.
- Niederlande & Belgien: Bestellung auf wolky.nl für 2,95 € Versandkosten
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- Australien und Neuseeland: kein Versand möglich
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Alle Bestellungen werden von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und in der Regel noch am selben Tag versandt. Standardmäßig werden alle Pakete innerhalb Deutschland und Österreichs mit DHL verschickt. In die Schweiz versenden wir alle Pakete per UPS.
Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 bis 5 Werktagen zwischen 8:00 und 18:00 Uhr geliefert. Sollten Sie andere Wünsche bezüglich der Zustellung Ihres Pakets haben, teilen Sie es uns bitte mit, damit wir diese berücksichtigen können.
Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht mehr lieferbar sein, werden wir Sie kontaktieren. Die Verfügbarkeit der Artikel hängt vom Bestand in unseren Filialen und Lagern ab. Wenn Sie zwei oder mehr Artikel bestellt haben, ist es möglich, dass Sie Ihre Bestellung in Teilen geliefert bekommen, da sie aus verschiedenen Filialen stammen.
Nehmen Sie schnellstmöglich telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir kümmern uns dann direkt darum.
Sie können Ihren Einkauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Voraussetzung ist, dass die Schuhe neuwertig und unbeschädigt sind. Zum Anprobieren dürfen Schuhe nur innerhalb des Hauses getragen werden. Schuhe, die Gebrauchsspuren aufweisen, sind von der Retoure ausgeschlossen, da diese nicht mehr verkauft werden können.
Sie können uns auch erst – innerhalb von 14 Tagen – mitteilen, dass Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden werden. Nach der Anmeldung haben Sie noch 14 Tage Zeit, Ihre Produkte tatsächlich zurückzusenden. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Formular, auf dem angegeben ist, wie Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden können.
Sie haben ein Kundenkonto auf wolky.de? Dann melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Klicken Sie auf Artikel zurücksenden und wählen Sie die Artikel aus, die Sie sich zurückschicken möchten. Hier können Sie auch den Status Ihrer Rücksendung verfolgen.
Haben Sie kein Kundenkonto? Für die kostenlose Rücksendung aus Deutschland bitten wir Sie, den Aufkleber zu verwenden, den Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben.
Möchten Sie Ihr Paket anders zurücksenden? Auch das ist möglich. In dem Fall tragen Sie die Versandkosten selbst. Schicken Sie Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an folgende Anschrift:
Wolky, Lise-Meitner-Straße 16, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland
Bitte beachten Sie: Legen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Bestellnummer und Anschrift in den Karton. So wissen wir, von wem das Paket kommt.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen erstattet. Wenn Sie die Artikel noch nicht bezahlt haben, werden sie von der offenen Rechnung abgezogen. Dies sehen Sie in Ihrem Wolky-Konto und in Ihrer Zahlungsübersicht bei Klarna.
Weitere Informationen über kostenlose Rücksendungen erhalten Sie hier.
Bei den meisten Optionen, die wir auf unserer Website anbieten, haben Sie die Bestellung vor der Lieferung bezahlt. Wenn Sie einen Teil der Bestellung zurücksenden möchten, befolgen Sie bitte die im Rückgabeprozess angegebenen Schritte. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung.
Haben Sie die Option gewählt, nachträglich mit Klarna zu bezahlen? Dann ist es möglich, nur die Produkte zu bezahlen, die Sie tatsächlich behalten. Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung innerhalb der Zahlungsfrist von 14 Tagen zurücksenden, müssen Sie nur die Artikel bezahlen, die Sie behalten. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bekommen Sie von Klarna eine E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag.
Ist die Zahlungsfrist von 14 Tagen verstrichen, müssen Sie die gesamte Rechnung an Klarna zahlen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, oder nachdem Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, wird der von Ihnen zu viel bezahlte Betrag von Klarna auf Ihr Konto zurückerstattet.
Weitere Informationen zum Bezahlen mit Klarna finden Sie hier.
Ja, Sie können während des Bestellprozesses angeben, dass Ihr Paket bei einer beliebigen DHL-Packstation abgeliefert werden soll. Wählen Sie bei Schritt 2 – “Lieferung” die Option Versand an DHL-Packstation und geben Sie die Daten an. Ihr Paket wird dann bei der von Ihnen gewählten Packstation abgeliefert.
Sobald wir Ihre Bestellung verarbeitet haben, erhalten Sie von uns im Anschluss eine E-Mail über die exakte Lieferzeit. Falls Sie das Paket nicht zur angekündigten Zeit erhalten, wurde es in vielen Fällen entweder bei einem Nachbarn abgegeben, an eine Packstation geliefert, oder die Lieferung wird am nächsten Tag erneut versucht. Sie finden in diesen Fällen eine Nachricht von DHL in Ihrem Briefkasten. Falls diese Möglichkeiten nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice.
Sie können Ihren Einkauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Sie können uns auch erst – innerhalb von 14 Tagen – mitteilen, dass Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden werden. Nach der Anmeldung haben Sie noch 14 Tage Zeit, Ihre Produkte tatsächlich zurückzusenden. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Formular, auf dem angegeben ist, wie Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden können.
Die Rücksendung aus Deutschland ist kostenlos, wenn Sie Ihre Bestellung wie auf dem Rücksendeformular angegeben retournieren.
Sie haben kein Kundenkonto? Dann verwenden Sie für die kostenlose Rücksendung bitte den Aufkleber, den Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben.
Möchten Sie Ihr Paket anders zurücksenden? Auch das ist möglich. In dem Fall tragen Sie die Versandkosten selbst. Schicken Sie Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an folgende Anschrift:
Wolky, Lise-Meitner-Straße 16, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland
Bitte beachten Sie: Legen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Bestellnummer und Anschrift in den Karton. So wissen wir, von wem das Paket kommt.
Wolky&Me
Wolky&Me ist das Online-Bonusprogramm von Wolky. Als Wolky&Me-Mitglied haben Sie ein Konto bei Wolky, in dem Sie stets über Ihre letzten Bestellungen auf dem Laufenden sind. Sie können alle Ihre Bestellungen einsehen, Ihre Daten anpassen und Rücksendungen schnell und einfach anmelden. Aber das ist noch nicht alles: Sie sammeln auch automatisch Punkte bei jedem Einkauf, den Sie online tätigen.
Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über das Sammeln von Wolky&Me-Punkten.
Die Einrichtung eines Wolky&Me-Kontos
Sie können ganz einfach ein Wolky&Me-Konto einrichten. Gehen Sie dafür zu wolky.de/mein-konto/. Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail von Wolky mit einem Bestätigungscode. Kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht im Posteingang erhalten. Geben Sie den in der E-Mail aufgeführten Code manuell in der Website ein, um die Kontoeröffnung zu bestätigen. Ab sofort sammeln Sie automatisch Punkte bei jedem Einkauf, den Sie bei Wolky tätigen!
Funktioniert Ihr Bestätigungscode nicht? Fordern Sie einen neuen Code an, indem Sie auf die Schaltfläche „Erneut senden“ klicken. Falls Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Die Anmeldung bei Ihrem bestehenden Wolky&Me-Konto gelingt nicht? Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.
Haben Sie immer noch keinen Zugriff auf Ihr Konto? Nutzen Sie die Option „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine E-Mail, um ein neues Passwort zu speichern.
Falls die Anmeldung weiterhin nicht gelingt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ja, das ist kein Problem. Setzen Sie Ihr Passwort zurück, indem Sie diesen Link besuchen: wolky.de/mein-konto/passwort-vergessen/. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von Wolky zur Erneuerung Ihres Passworts. Kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht im Posteingang erhalten. Wir empfehlen, mindestens 10 Minuten zu warten, bevor Sie einen weiteren Versuch zur Zurücksetzung starten.
Sie erhalten keine E-Mail oder etwas anderes funktioniert nicht? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Sie können Ihre Adressdaten ganz einfach ändern. Gehen Sie zu Ihrem Wolky&Me-Konto und klicken Sie auf „Meine Daten“. Hier sehen Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Rechnungsadresse. Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Daten ändern“ und führen Sie die gewünschten Änderungen durch. Vergessen Sie nicht, auf „Speichern“ zu klicken!
Wenn Sie ein Wolky&Me-Konto haben, sammeln Sie automatisch ab dem ersten Einkauf Punkte. Für jeden in unserem Onlineshop ausgegebenen Euro (1 €) erhalten Sie einen Wolky&Me-Bonuspunkt.
Sobald Sie 200 Punkte erreicht haben, werden Ihre Punkte nach 30 Tagen automatisch in einen Online-Gutschein im Wert von 10,00 € umgewandelt. Dieser Gutschein ist ein Jahr lang gültig und kann für alle Produkte in unserem Onlineshop verwendet werden. Im Checkout-Prozess auf der Website können Sie selbst angeben, ob Sie Ihren Gutschein verwenden möchten.
Weitere Informationen zum Sammeln von Wolky&Me Punkten finden Sie auf dieser Seite.
In Ihrem Wolky&Me-Konto sehen Sie, wie viele Punkte Sie gesammelt haben. Gehen Sie zu Ihrem Wolky&Me-Konto und klicken Sie auf „Meine Gutscheine“. Hier sehen Sie Ihre gesammelten Punkte. Sobald Sie 200 Punkte erreicht haben, werden Ihre Punkte automatisch in einen Online-Gutschein im Wert von 10,00 € umgewandelt. Dieser Gutschein ist ein Jahr lang gültig und kann für alle Produkte in unserem Onlineshop verwendet werden.
Sobald Sie die Grenze von 200 Wolky&Me-Punkten erreicht haben, werden Ihre Punkte nach 30 Tagen in einen Gutschein in Höhe von 10,00 € umgewandelt. Wir verwenden diese 30-Tage-Frist, da Sie innerhalb dieser Frist noch das Recht haben, Ihre Schuhe zurückzugeben (14 Tage, um Ihre Rücksendung zu melden, und weitere 14 Tage, um das Paket bei uns einzureichen). Behalten Sie die Schuhe und haben dadurch mehr als 200 Punkte auf Ihrem Konto? Dann können Sie sicher sein, dass Sie in 30 Tagen einen Gutschein über 10,00 € erhalten. Sie haben dann ein Jahr lang Zeit, diesen einzulösen.
Pflege und Garantie
Für alle Wolky-Schuhe gilt eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Selbstverständlich gelten dabei auch sämtliche gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher angemessenerweise davon erwarten darf. Für einige Produkte gilt auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.
Wolky steht für die Qualität und Gebrauchstauglichkeit aller Produkte ein, die von Wolky verkauft werden. Sie dürfen von unseren Produkten Langlebigkeit und Laufvergnügen erwarten. Haben Sie den Eindruck, dass mit einem Wolky-Artikel etwas nicht stimmt? Zögern Sie nicht und wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Sie erhalten von uns eine inhaltliche Antwort auf alle Fragen und Reklamationen. Unser Ziel ist 100 Prozent Kundenzufriedenheit: Wir suchen immer eine passende Lösung.
Beratung
Wir helfen Ihnen gerne beim Finden der für Sie optimalen Schuhe. Haben Sie beispielsweise Fragen zu Passform, Material oder Größe? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder stellen Sie Ihre Frage in den Social Media. Auf unserer Kontaktseite finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten.
Schuhe bleiben länger schön, wenn man sie regelmäßig pflegt. In unserem Onlineshop finden Sie zahlreiche Pflegeprodukte, die Ihnen helfen, die Lebensdauer Ihrer Schuhe zu verlängern. Wir verkaufen unseren eigenen Wolky All Protect Spray und empfehlen darüber hinaus die Produkte von Collonil. Hier finden Sie all unsere Empfehlungen für die Pflege Ihrer Schuhe, sortiert nach Ledersorte.
Wenn Sie Schuhe in den Warenkorb legen, werden dort immer passende Pflegeprodukte angezeigt, die Sie einfach mitbestellen können. Auch unsere Mitarbeiter wissen alles über Schuhpflege. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Fragen haben.
Hier finden Sie eine Umrechnungstabelle für europäische Schuhgrößen in englische oder US-Größen.
In der Produktbeschreibung jedes Schuhs ist die Absatzhöhe angegeben. Bei Stiefeln und Boots sind außerdem die Schafthöhe und Schaftweite angegeben.
Alle Damenmodelle werden in Größe 38 vermessen. Bei den Herrenmodellen verwenden wir Größe 42. Die Maße gelten als Richtwert, um Ihnen bei der Auswahl des Modells zu helfen und können je nach Größe nach oben oder unten abweichen.
Es kann Ihnen bei der Auswahl eines Modells aus unserem Onlineshop helfen, wenn Sie die Maße mit Ihren eigenen Schuhen vergleichen. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:
Absatzhöhe messen
Messen Sie an der Rückseite des Schuhs vom Boden bis zum Punkt, wo der Absatz in die Hinterkappe des Schuhs übergeht. Achten Sie bei der Vermessung von Schuhen mit im Absatz eingebetteter Ferse darauf, dass der Absatz optisch höher wirkt, als er es tatsächlich ist. In der Produktbeschreibung ist die tatsächliche Absatzhöhe angegeben.
Schafthöhe messen
Die Schafthöhe wird gemessen, um zu bestimmen, bis wohin der Stiefel unter dem Knie reicht. Der Schaft ist der obere Teil des Stiefels, vom Knöchel bis zur Oberseite. Die Schafthöhe wird immer an der Rückseite des Stiefels gemessen. Sie beginnen an der Oberseite des Absatzes und messen dann bis zum obersten Punkt an der Rückseite des Stiefels. Der Absatz wird also nicht mitgemessen.
Schaftweite messen
Die Schaftweite wird an der Oberseite des Stiefels gemessen. Bitte berücksichtigen Sie, dass das Material oder die Verarbeitung des Stiefels eine Rolle spielen. Wenn der Stiefel einen elastischen Einsatz hat, ist er beim Schaft dehnbar. Dies wird beim Messen nicht berücksichtigt – er bietet damit jedoch etwas mehr Spiel.
Sicher bestellen
Über unsere eigene Website wolky.de können Sie sicher und unbesorgt Wolky-Schuhe bestellen. Während des Zahlungsvorgangs werden Sie auf eine sichere Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben können. Sie haben auch über Klarna die Möglichkeit, Ihre Bestellung erst nach Erhalt der Schuhe zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Schuhe wirklich geliefert wurden, bevor Sie dafür bezahlen. Weitere Informationen über Klarna finden Sie hier.
Auch bei renommierten Händlern können Sie sicher online einkaufen. Auf dieser Seite finden Sie alle Wolky-Verkaufsstellen. Wenn Sie von unserer Website zur Website einer Wolky-Verkaufsstelle navigieren, gelangen Sie zur richtigen Website.
Internetbetrugsseiten sind oft schwer von vertrauenswürdigen Onlineshops zu unterscheiden. Betrüger versuchen, Onlineshops weniger verdächtig erscheinen zu lassen, indem sie den Namen, die Bilder und das Design des echten Geschäfts missbrauchen. Deshalb kann es schwierig sein, festzustellen, ob ein Onlineshop vertrauenswürdig ist. Wie erkennt man nun einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Hier sind einige Tipps:
Vergleichen Sie die Preise und denken Sie logisch nach: Manchmal sind die Preise verdächtig günstig. Wenn alle Websites, die Sie besucht haben, ähnliche Preise nennen, eine Website jedoch deutlich niedrigere Preise bietet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Website nicht vertrauenswürdig ist. Viele betrügerische Onlineshops, die Wolky-Schuhe verkaufen, bieten die gesamte Kollektion mit einem Rabatt von 50 % an. Seien Sie also besonders vorsichtig bei extrem hohen Rabatten!
Achten Sie auf die URL der Website: Der Onlineshop sollte über eine SSL-Verbindung gesichert sein. Dies können Sie leicht überprüfen, indem Sie nach einem Vorhängeschloss neben der Webadresse in Ihrem Browser suchen. Klicken Sie auf das Schloss, um die Sicherheit zu überprüfen.
Achten Sie auf Texte und Layout: Gefälschte Onlineshops werden immer raffinierter. Daher ist es wichtig, das Layout der Website und die Texte sorgfältig zu prüfen. Typische Hinweise auf betrügerische Onlineshops sind fehlerhafte oder unvollständige Texte und qualitativ schlechte Produktbilder.
Lesen Sie Kundenbewertungen: Recherchieren Sie online, ob Sie Warnhinweise von anderen Kunden finden. Die Erfahrungsberichte anderer Kunden können Ihnen helfen, Fake-Shops zu erkennen.
Überprüfen Sie das Impressum und die Kontaktdaten: Ein deutscher Onlineshop muss ein Impressum mit vollständigen Kontaktdaten, gesetzlichem Vertreter und Handelsregistereintrag aufweisen. Gibt es kein Impressum oder sind die Kontaktdaten des Onlineshops schwer zu finden? Dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Fake-Shop.
Kreditkarten haben eine Rückbuchungsregelung. Dies bedeutet, dass Sie eine Rückerstattung beantragen können. Diese können Sie in Anspruch nehmen, wenn Sie eine Bestellung nicht erhalten haben, wenn ein Produkt bei der Ankunft beschädigt ist oder wenn Sie ein anderes Produkt erhalten als das, das Sie bestellt haben. Das Kreditkartenunternehmen fordert das Geld beim Verkäufer zurück. Einkäufe mit Ihrer Kreditkarte sind in der Regel versichert. Ein Nachteil ist, dass Ihre Kreditkartendaten in die falschen Hände geraten können. Bei Zahlungen mit Kreditkarte ist daher häufig als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme eine Autorisierung über Ihr Handy erforderlich.
PayPal bietet Käuferschutz. Wenn Sie ein Produkt mit PayPal bezahlt haben und nichts erhalten, erhalten Sie Ihr Geld über PayPal zurück. Sie erhalten auch Ihr Geld zurück, wenn das Produkt während des Versands beschädigt oder ein anderes Produkt geliefert wird. Sie müssen jedoch selbst eine Beschwerde einreichen.
Onlineshops sind gesetzlich verpflichtet, eine Zahlungsoption anzubieten, bei der Sie mindestens die Hälfte des Betrags nach Erhalt der Ware bezahlen können. Die bekanntesten Möglichkeiten sind AfterPay und Klarna. Achten Sie besonders darauf, ob eine Website diese Option anbietet!
Möchten Sie mehr über die Bezahlung erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen.
Auf Facebook und Instagram gibt es viele betrügerische Anzeigen. Wolky-Anzeigen folgen immer dem gleichen Stil wie die Website. Es ist auch hier wichtig, auf die Preise zu achten. Sehen Sie eine Anzeige, in der die gesamte Wolky-Kollektion mit 50 % Rabatt beworben wird? Dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine gefälschte Anzeige handelt.
Nicht alle Online-Werbung ist vertrauenswürdig. Daher ist es ratsam, bei Anzeigen mit Angeboten vorsichtig zu sein und niemals wahllos auf einen Link zu klicken. Sind Sie über einen Link auf einen Onlineshop gelangt? Seien Sie besonders vorsichtig und lesen Sie unsere Tipps sorgfältig durch. Die Tatsache, dass ein Unternehmen Anzeigen schaltet, sagt nichts über die Vertrauenswürdigkeit aus.
Wenn Sie betrogen wurden, empfehlen wir, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Dies ist online über diese Website möglich.
Haben Sie mit einer Kreditkarte oder PayPal bezahlt? Fragen Sie nach der Möglichkeit einer Rückerstattung und melden Sie den Betrug beim Zahlungssystem.
Behalten Sie Ihre Bank- oder Kreditkartenabrechnungen im Auge. Manchmal werden diese Informationen missbraucht, um Waren online zu bezahlen.
Haben Sie einen Fake-Shop entdeckt, der einem echten Onlineshop ähnelt? Dann teilen Sie es bitte dem Original-Onlineshop mit, damit dieser geeignete Maßnahmen ergreifen kann. Haben Sie eine Website gefunden, die der Wolky-Website ähnelt? Dann informieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Barrierefreiheitsstärkungsgesetz
Barrierefreiheitsstärkungsgesetz
Stand der Erklärung: 25.08.2025
Name und Anschrift des Unternehmens:
WolR DE GmbH
Lise-Meitner-Straße 16
46446 Emmerich am Rhein
Website: https://www.wolky.de
Telefon: +49 (0) 2822 6023979
E-Mail: info@wolky.de
Geltungsbereich dieser Erklärung
Die Wolky DE GmbH ist bemüht, ihren Online-Shop im Einklang mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) sowie den Anforderungen der EU-Richtlinie 2019/882 über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen barrierefrei zugänglich zu machen.
Rechtsgrundlage für die Anforderungen an die Barrierefreiheit sind das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) und die Verordnung zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSGV).
Nach den gesetzlichen Vorgaben müssen bestimmte Webseiten und digitale Dienstleistungen barrierefrei gestaltet werden. Barrierefreiheit bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Leistungen so auffindbar, zugänglich und nutzbar sein müssen, dass Menschen mit Behinderungen sie in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe nutzen können.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website https://www.wolky.de/
Datum der Veröffentlichung der Website: 25.08.2025
Datum der letzten wesentlichen Aktualisierung der Website: 26.08.2025
Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung
Der Online-Shop unter https://www.wolky.de/ ist das digitale Verkaufsangebot der Wolky DE GmbH. Über diesen Shop bietet die Wolky DE GmbH ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Schuhe online zu bestellen und sich diese bequem nach Hause liefern zu lassen. Die Dienstleistung umfasst die Bereitstellung einer barrierefreien Bestellplattform, die Darstellung und Beschreibung des Sortiments, den Zugang zu Kundenservice-Informationen sowie Funktionen zur Kontoverwaltung und Zahlungsabwicklung.
Erläuterung zur Durchführung der Dienstleistung
Der Online-Shop unter https://www.wolky.de/ ermöglicht Kundinnen und Kunden den digitalen Zugang zum Produktangebot der Wolky DE GmbH. Die Dienstleistung umfasst die nutzerfreundliche Bereitstellung von Produktinformationen, die Auswahl und Konfiguration von Artikeln (z. B. Größe, Farbe, Menge), die Abwicklung des Bestellprozesses inklusive Warenkorb- und Checkout-Funktion sowie die Bereitstellung verschiedener Zahlungsarten. Nach erfolgreicher Bestellung erfolgt die Auslieferung der Waren an die vom Kunden angegebene Adresse über einen Versanddienstleister. Darüber hinaus bietet der Online-Shop die Möglichkeit zur Registrierung und Verwaltung eines Kundenkontos, zur Einsicht von Bestellhistorien sowie zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Die gesamte Dienstleistung wird digital über den Webbrowser erbracht.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist mit den Anforderungen der WCAG 2.1 auf Konformitätsstufe AA, dem Anhang des European Accessibility Act (EAA) sowie dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) aufgrund der nachfolgend aufgeführten Abweichungen und Ausnahmen nicht vollständig vereinbar.
Es wird anerkannt, dass bestimmte Bereiche dieser Website noch Optimierungsbedarf aufweisen. Zu den derzeit identifizierten Mängeln zählen unter anderem folgende Aspekte:
- Einige Videos verfügen nicht über Steuerungselemente zum Pausieren, Stoppen oder Ausblenden.
- Einigen iframe-Elementen fehlt der Titel, wodurch unterstützende Technologien sie nicht korrekt ankündigen können.
Wir arbeiten aktiv daran, diese Probleme zu beheben und freuen uns über Feedback, um unsere Barrierefreiheit weiter zu verbessern.
Angabe zur Marktüberwachungsbehörde
Die zuständige Marktüberwachungsbehörde ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Erklärung noch nicht eingerichtet. Voraussichtlich wird es folgende zentrale Behörde werden:
Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF). Die genauen Kontaktdaten sind zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Erklärung noch nicht bekannt.
Weitere Informationen
Die Bewertung der Website wurde durch eine eigene Prüfung vorgenommen.
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten unseres Online-Shops aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden:
Kontakt: info@wolky.de
Adresse: WolR DE GmbH
Lise-Meitner-Straße 16
46446 Emmerich am Rhein
Eine gute Wahl!
Diese Schuhe sind von hervorragender Qualität. Bei richtiger Pflege bleiben sie lange schön – nachhaltig für den Planeten und schonend für Ihren Geldbeutel. Unsere Pflegetipps:















