Seit 40 Jahren Experte für Komfort
Kostenlose Rücksendung in DE
Kauf auf Rechnung mit Klarna
Sichern Sie sich Rabatte bei jedem Einkauf
Schließen
Wolky

Versandinformationen

Wichtigste Informationen zum Versand

✓ Lieferzeit: innerhalb von 2 bis 5 Werktagen
✓ Versandkosten: 2,49 €
✓ Rücksendungen sind kostenlos in DE

Alle Informationen zum Versand bei Wolky finden Sie hier

Mindestbestellwert

Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 15,00 € (zuzüglich eventueller Versandkosten).

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Bei Sendungen nach Deutschland wird ein geringer Versandkostenanteil berechnet. Er beträgt 2,49 €. 

Versandkosten außerhalb Deutschlands

Wohnen Sie in einem anderen Land als Deutschland? Dann gelten folgende Versandkosten:

  • Niederlande & Belgien: Bestellung auf wolky.nl für 2,95 € Versandkosten
  • Dänemark, Frankreich & Österreich: 9,00 €
  • Italien, Luxemburg, Spanien, Monaco, Polen, Tschechische, Andorra, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal,Rumänien: 15,00 €
  • Schweiz: 30,00 €
  • Vereinigtes Königreich: Bestellung auf wolky.co.uk für kostenlosen Versand
  • Australien und Neuseeland: kein Versand möglich

Sie möchten gerne ein persönliches Angebot für den Versand in ein anderes Land erhalten? Schicken Sie uns eine E-Mail: info@wolky.de.

Versand

Standardmäßig werden alle Pakete innerhalb Deutschlands mit DHL versandt. In einigen Fällen, zum Beispiel bei Störungen oder Streiks, werden auch UPS, GLS und DPD beauftragt. Dies tun wir ausschließlich, um die Lieferung zu beschleunigen.

Wenn Sie eine Bestellung in unserem Webshop abschließen möchten, haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Informationen anzugeben. Zum Beispiel, ob das Paket an Nachbarn zugestellt werden darf.

Paket verfolgen

Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie Ihr Paket bei dem von Ihnen gewählten Versandunternehmen verfolgen.

Haben Sie einen Wolky&Me-Account? Dort finden Sie auch den aktuellen Status Ihrer Bestellung. So wissen Sie genau, wo und wann Ihr Paket zugestellt wird. Wenn Sie unverhofft nicht zu Hause sind, wird der Paketzusteller Ihr Paket bei Ihren Nachbarn oder – bei DHL – bei einer DHL-Postfiliale oder einem DHL-Paketshop abgeben. Wenn Sie diesbezüglich Wünsche haben, können Sie dies im Kommentarfeld beim Bezahlen angeben. 

Lieferzeit

Ihre Bestellung wird standardmäßig innerhalb von 2 bis 5 Tagen zwischen 08.00 und 18.00 Uhr zugestellt. Haben Sie andere Wünsche bezüglich der Lieferzeit für Ihr Paket? Geben Sie uns Bescheid und wir werden unser Bestes tun, um dies zu berücksichtigen.

Wenn Artikel unerwartet nicht mehr vorrätig sein sollten, werden wir Sie kontaktieren. Die Artikelverfügbarkeit hängt vom Bestand in unseren Geschäften und im Lager ab. Wenn Sie zwei oder mehr Artikel bestellt haben, kann es sein, dass Sie Ihre Bestellung in Teillieferungen erhalten, da sie aus verschiedenen Geschäften stammen kann.

Häufig gestellte Fragen zum Versand

Der Versand ist innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien, Österreich und in die Niederlande für unsere Kunden 2,49 €. Die Rücksendung ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Bitte fordern Sie einen Rücksendeschein bei uns an.

  • Niederlande: Wenn Sie in den Niederlanden leben, sollten Sie bei www.wolky.nl bestellen.
  • England: Wenn Sie im Vereinigten Königreich wohnen, sollten Sie bei www.wolky.co.uk bestellen.
  • Vereinigte Staaten: Wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben, sollten Sie bei www.wolky.com bestellen.
  • Dänemark, Frankreich: 8,95 €
  • Italien, Luxemburg, Spanien: 15,00 €
  • Schweiz: 30,00 €
  • Australien, Neuseeland: Versand nicht möglich.
  • Andere Länder: Die Versandkosten in andere Länder betragen standardmäßig 40,00 €. Möchten Sie lieber ein persönliches Angebot für eine Sendung in Ihr Land erhalten? Bitte senden Sie uns eine Mail an info@wolky.de.

Alle Bestellungen werden von Montag bis Samstag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und in der Regel noch am selben Tag versandt. Standardmäßig werden alle Pakete innerhalb Deutschland und Österreichs mit DHL verschickt. In die Schweiz versenden wir alle Pakete per UPS.

Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 bis 5 Werktagen zwischen 08.00 und 18.00 Uhr geliefert. Sollten Sie andere Wünsche bezüglich der Zustellung Ihres Pakets haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir dies berücksichtigen können.

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht mehr lieferbar sein, werden wir Sie kontaktieren. Die Verfügbarkeit der Artikel hängt vom Bestand in unseren Filialen und Lagern ab. Wenn Sie zwei oder mehr Artikel bestellt haben, ist es möglich, dass Sie Ihre Bestellung in Teilen geliefert bekommen, da sie aus verschiedenen Filialen stammen.

Nehmen Sie schnellstmöglich telefonisch, per E-Mail, Facebook oder Instagram Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns dann direkt darum und hoffen das Problem rechtzeitig beheben zu können.

Ja, Sie können während des Bestellprozesses angeben, dass Ihr Paket bei einer beliebigen DHL-Packstation abgeliefert werden soll. Wählen Sie bei Schritt 2 – “Lieferung” die Option Versand an DHL-Packstation und geben Sie die Daten an. Ihr Paket wird dann bei der von Ihnen gewählten Packstation abgeliefert.

Wenn man auf eine Bestellung wartet, fühlt sich jeder Tag wie eine Ewigkeit an. Vollkommen nachvollziehbar! Sobald wir Ihre Bestellung verarbeitet haben erhalten Sie von uns im Anschluss eine E-Mail über die exakte Lieferzeit. Falls das Paket dennoch nicht bei Ihnen angekommen ist wurde es oft bei einem Nachbar abgegeben, wird es am nächsten Tag erneut geliefert oder wurde es an eine Packstation geliefert. Ihr Abholschein für die Packstation befindet sich dann in Ihrem Briefkasten. Falls diese Möglichkeiten ausfallen, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice.  

Haben Sie ‚Abholung in einer Filiale‘ beim Bestellvorgang angegeben, werden Sie telefonisch darüber informiert, wenn die Schuhe im ausgewählten Wolkyshop angekommen sind.

Eine gute Wahl!

Diese Schuhe sind von hervorragender Qualität. Bei richtiger Pflege bleiben sie lange schön – nachhaltig für den Planeten und schonend für Ihren Geldbeutel. Unsere Pflegetipps:

Bitte füllen Sie die folgenden Informationen aus, um die Schuhe im Wolkyshop in zu reservieren. Wir werden Sie kontaktieren, sobald die Schuhe zur Anprobe bereit sind.