Größte Wolky Kollektion
Später mit Klarna zahlen
Sicheres Online-Shopping
Sichern Sie sich Rabatte bei jedem Einkauf

AGB

  1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  1. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag kommt zustande mit WolR B.V..

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

  1. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

  1. PREISE UND WÄHRUNG

Die Preise verstehen sich in Euro inklusive Mehrwertsteuer. Änderungen hinsichtlich des Preises, Modell und Ausführung behalten wir uns vor.

  1. LIEFERBEDINGUNGEN

Der Versand ist innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien, Österreich und in die Niederlande für unsere Kunden2,49 €. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Eingehende Bestellungen werden von Montag bis Samstag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und häufig noch am selben Tag verschickt. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von zwei Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr. Eine Bestellung mit zwei oder mehr Artikeln kann aus mehreren Teillieferungen bestehen, da sie je nach Verfügbarkeit von verschiedenen Standorten versendet werden.  Wir versenden mit DHL, GLS (Flex-Delivery), Post NL oder DPD, um einen reibungslosen Ablauf des Versandes zu gewährleisten. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird Ihr Paket mit einem dieser Unternehmen verschickt. Wenn Sie zwei oder mehr Paar Schuhe bestellen, ist es möglich, dass Sie mehrere Pakete von verschiedenen Absendern erhalten.

Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, kontaktieren wir Sie selbstverständlich umgehend. Die Verfügbarkeit eines Artikels hängt sowohl vom Lagerbestand unserer Filialen als auch dem Bestand des Herstellers (Wolky B.V.) ab. Durch lokale Reservierungen und Verkäufe im Tagesgeschäft kann es in seltenen Fällen zu Überschneidungen im Bestand kommen. Bei Fragen oder Wünschen bezüglich Ihrer Lieferung können Sie uns jederzeit kontaktieren.

  1. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Giropay

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Kauf auf Rechnung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. 

Wolkyshop hat das Recht, in einzelnen Fällen eine Vorauszahlung zu verlangen.

  1. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

  1. TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

  1. RETOUREN UND UMTAUSCH

Es ist doch nicht das Richtige? Ihnen passt der Schuh nicht, er ist zu groß oder zu klein? Die Farbe oder das Modell gefällt Ihnen nicht? Dann verwenden Sie bitte den Retourenschein, den Sie in Ihrem Kundenkonto herunterladen können, und nutzen den Wolky Karton für Ihre Rücksendung. Alternativ können Sie auch einen kostenlosen Retourenschein bei uns anfordern. Nun brauchen Sie diesen nur noch auf den Karton zu kleben und bei einer DHL / Postfiliale abzugeben. So ist es für Sie einfach, schnell und kostenlos. Sollten Sie unseren Retourenservice nicht nutzen wollen, senden Sie bitte Ihre Rücklieferung an:

Wolkyshop

Lise-Meitner-Straße 16

46446 Emmerich am Rhein

  1. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Alle Wolkys haben eine Garantie auf Material und Verarbeitung. Darüber hinaus ist es in den meisten Fällen möglich, die Schuhe mit original Wolky-Materialien zu reparieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Schuhe reklamieren können, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

  1. FRAGEN UND REKLAMATIONEN

Unser Ziel ist die Zufriedenheit aller Wolky-Kunden. Bei Fragen oder Reklamationen bitten wir Sie, sich per E-Mail an uns zu wenden. Wir werden Ihre Mail innerhalb von 24 Stunden beantworten. Innerhalb der Ladenöffnungszeiten können Sie auch per Telefon (+49) 0211-69570626 Kontakt mit uns aufnehmen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09.00 - 17.00 Uhr für Sie da.

E-Mail info@wolkyshop.de

Telefon +49 (0)211 695 706 26

WhatsApp +49 1786908486

  1. HAFTUNG

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

  1. STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

Pflege 

Diese Schuhe sind von ausgezeichneter Qualität! Erhalten Sie die Qualität durch die Verwendung guter Pflegeprodukte. Lesen Sie mehr über Pflege.

Please fill in the information below to reserve the shoes in the Wolkyshop in . We will contact you as soon as the shoes are ready for fitting.
Schließen